Preisträger 2017/18

Der Sieger des 6. Lab Sciences Award steht fest!

Bildlegende (v.l.n.r.): Lukas Vasali und Fabian Gerber, (2. Preis) Hugo Bohny, Dominique Juchli (3. Preis), Andreas Fankhauser (1. Preis)

Link zum Siegerehrungs-Video

Am 22. März 2018 zeichnete die Veronika und Hugo Bohny Stiftung bereits zum 6. Mal Bachelor Absolventen für ihre herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Lab Sciences und medizinischen Diagnostik aus. Auf dem Swiss Symposium on Lab Automation an der HSR Hochschule Rapperswil erhielten die Sieger ihre Urkunden aus den Händen von Frau Dr. Stephanie Mathes, Jurymitglied und internationale Studienmanagerin am Zentrum für Zahnmedizin der Universität Zürich.

1. Platz Andreas Fankhauser Hochschule für Life Sciences FHNW  "Entwicklung einer Screeningmethode für die Bestimmung von Extractables und Leachables in Primärpackmitteln von Pharmaprodukten"
2. Platz Fabian Gerber und Lukas Vassalli HSR Hochschule für Technik Rapperswil  "Optische Orientierungs - und Tropfenanalyse für Medizinaltests"

3. Platz: Dominic Juchli  Hochschule für Life Sciences FHNW "Synthese von Ramansonden zur Visuali sierung von Hepatozyten und des Cannabinoid 2 Rezeptors"

Wir gratulieren der Gewinnerin und den Gewinnern!